Projekte

Aktuelles:

Pioniri

Startseite Handeln! Künstlerisch ausdrücken Wie kann ich mich künstlerisch ausdrücken?  

Graffiti-Workshop Israel-Palästina

Die Graffitis entstanden im Rahmen des Schulprojektes "WhyWar.at - Israel-Palästina" im Sommersemester 2010.

Leiterin des Graffiti Workshops war Tamara Volgger, welche gleich zu Beginn des Workshops mit den SchülerInnen begann, Skizzen zu zeichnen. Zirka die erste halbe Stunde wurde dazu verwendet, dass jede/r einzelne SchülerIn Ideen sammelte und diese zu Papier brachte. Danach wurde in der gesamten Gruppe abgestimmt, welchen Schriftzug sie sprayen wollten und wie das Thema graphisch dargestellt werden sollte. Danach ging es auch schon an die Spraydosen und die SchülerInnen sprayten mit viel Freude und ohne Scheu direkt darauf los. Tamara zeigte ihnen bestimmte Techniken und unterstützte die SchülerInnen in der Umsetzung ihrer Ideen.

 

 


Sponsoren Bundesministerium für Bildung und Frauen Stadt Salzburg Land Salzburg Berghof Foundation Elfi-Gmachl-Stiftung Youth in Action - Jugend in Aktion